„Der 1962 in Köln geborene Künstler Thomas Perl absolvierte sein Kunststudium von 1981 bis 1987 an der Fachhochschule Münster. 1990 erhielt Thomas Perl einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Münster im Fach 'Bildhauerei' sowie 'Material und Herstellungstechnik'. Im gleichen Jahr bekam er dann ein Stipendium der Aldegrever Gesellschaft im 'Atelier Artistique International de Seguret' in Südfrankreich. Im Jahr 2000 und 2001 erhielt Thomas Perl einen Lehrauftrag an der Universität Paderborn im Fach 'Zeichnerische Darstellung'. Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug vom Rheinland nach Niedersachsen ins wunderschön gelegene Auetal. 2008 wurde das Künstleratelier bezugsfertig. Seit 1980 realisierte er zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

Ralf Wiegand Modefotograf

 

Die Modefotografie ist ein Zweig der Fotografie, bei der Kleidermode meist zum Zwecke der Werbung und des Verkaufs abgebildet wird. In den vergangenen Jahren etabliert sich die Modefotografie zusehends als Kunstform, die in zahlreichen Museen und Galerien als eigenständiger Zweig der Fotografie ausgestellt wird. Wiegand fungiert hierbei als Pionier und Ideengeber.